Referenzen
 
 

Referenzen - Fortuna

Hufrehe
Fortuna stand aufeinmal mit 10 Jahre da und hatte eindeutig eine hochgradige Hufrehe. Die Stute hatte ernome Schmerzen und konnte sich kaum noch bewegen.
Sie wurde sofort in eine Box gesperrt und homöopathisch und phytotherapeutisch behandelt. Nach einigen Stunden ging es der kleinen Damen schon wieder so gut, dass sie es geschafft hat über ihre Boxtür zu klettern (80 cm). Dies war sicherlich nicht Sinn des Ganzen.
Nach zwei Tagen intensiver Behandlung ging es ihr wieder soweit gut, dass sie in den Offenstall zurück konnte. Nach einer Woche war sie wieder reitbar.

Das ganze hört sich an, als wäre es nur ein kleiner Reheschub gewesen, aber dieses war es nicht. Das Hufbein ist etwas rotiert, aber sie kann bis heute (7 Jahre später) ohne Beschlag wunderbar laufen und ist mit ihrer Besitzerin ein erfolgreiches Tunierpferd.

 

 

Kontakt

Ernst-Thälmannweg 12-12a
16559 Liebenwalde OT Freienhagen

T 033051 90 641
M 0179 39 49 160
E d.klein@thp-klein.de
      zurück Referenzen weiter Referenzen    
             
    Kontakt  |  Impressum   | TOP