Referenzen
 
 

Referenzen - Kitaro

hochgradige Arthrose
Kitaro war 15 Jahre alt als ich Ihn begann zu behandeln. Er konnte teilweise nicht einmal im Schritt schmerzfrei laufen. Die Behandlung der Arthrose im rechten Vorderhuf ist schon sehr weit fortgeschritten und er war schon mehrere Jahre in Behandlung wegen seiner Krankheit. Kitaro ist ein ehemaliges Springpferd, das bis M siegreich gelaufen ist und wegen seiner Arthrose aus dem Sport genommen worden war.

An manchen Tagen / Wochen ging ohne Schmerzmittel garnichts. Er war keinesfalls mehr reitbar. Als einziger Ausweg galt der Schlachter oder der Nervenschnitt, bzw. die Vereisung.
Nach einer ausführlichen Anamese, Akupunkturen, fortlaufende Behandlung mit Homöopathie und anderen Präparaten kam es langsam zu einer Besserung. Aufgrund der notwendigen aufwendigen Therapie wurde er dann bei mir eingestellt. Er erhielt zeitweise bis zu viermal wöchentlich eine Akupunktur und wurde in einen Offenstall eingestellt. Nach ca. zwei bis drei Monaten war er fast symtomfrei und ist heute in allen Gangarten lahm frei.

In den Sport kann er aufgrund der fortgeschrittenen Arthrose sicherlich nicht zurück, aber Kitaro kann heute wieder schmerzfrei leicht gearbeitet / geritten werden und ist ein lieber Partner von seinem Besitzer.


Kontakt

Ernst-Thälmannweg 12-12a
16559 Liebenwalde OT Freienhagen

T 033051 90 641
M 0179 39 49 160
E d.klein@thp-klein.de
      zurück Referenzen weiter Referenzen    
             
    Kontakt  |  Impressum   | TOP