Referenzen
 
 

Referenzen - Röskur

Allergische Reaktionen
Röskur kam als 4-jähriger Wallach zu mir. Er bekam selbst im stehen bei einer Lufttemperatur von ca. 10 Grad Celsius kaum noch Luft.. Die Besitzerin hatte schon alles Mögliche ausprobiert, aber nichts hatte wirklich zu einer Besserung geführt. Ich selber war mir auch nicht sicher ob ich es hinbekomme.

Die Besitzerin war sehr ungeduldig und wollte schließlich den Wallach zum Schlachter bringen. Ich ging das Risiko ein und überredete Sie mir das Pferd zu Verkaufen. Nun stand ich mit einem vermeidlichen totkranken Pferd da und war mir auch nicht Sicher was ich da getan hatte.

Röskur blieb in seinem Offenstall und bekam kein anderes Futter. Nach einer intensiven Behandlung bestehend aus Akupunktur, Homöopathie und Bachblütentherapie, sowie viel Bewegung für das Pferd, stellte sich alsbald eine Besserung ein. Keine drei Monate später war das Pferd wieder symtomfrei und blieb es bis heute (er ist heute 10 Jahre).

Das zweite Problem welches mein lieber Röskur hatte, war, das er kaum reitbar und keinesfalls Schmiedefrom war.
Auch dieses ließ sich relativ leicht lösen. Er bekam durch mich Beritt und ein wenig Erziehung. So dass er ein halbes Jahr später ein super liebes Verlasspferd wurde, den jedes Kind reiten und die Hufen machen kann.

Er ist heute mein liebster Wallach. Auf ihm kann jeder ausreiten und er ist kerngesund.

 

 

Kontakt

Ernst-Thälmannweg 12-12a
16559 Liebenwalde OT Freienhagen

T 033051 90 641
M 0179 39 49 160
E d.klein@thp-klein.de
      zurück Referenzen weiter Referenzen    
             
    Kontakt  |  Impressum   | TOP